sonstiger Gefahrgut-Einsatz

Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz
Einsatzort: Weselberg
Datum & Uhrzeit: 02.06.2014 - 15:30 Uhr
Datum & Endzeit: 02.06.2014 - 19:00 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 30 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Südwest 9/1

Mannschaftsstärke: 2/1/4
eingesetzte Fahrzeuge : Einsatzleitwagen 2 Südwest 9/1 Südwest 14 (a.D.)
 
 

Explosion Biogasanlage

Durch die Leistelle wurde die Feuerwehr Weselberg zur Explosion eines Gastanks im Gewerbegebiet alarmiert.

 

Vor Ort war der Speicherbehälter einer Biogasanlage nach einem Blitzeinschlag explodiert, es gab keine Verletzten.

 

Durch den ELW 2 wurde die Einsatzstellenkommunikation abgewickelt, der Gefahrstoffzug des Landkreises führte im näheren Umfeld und in den umliegenden Orten Messungen durch.

 

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Wallhalben ELW 1, TLF 16/25
  • Feuerwehr Weselberg TLF 16/25, MTF-L
  • Feuerwehr Waldfischbach ELW 1, HLF 20/16, MZF 3, DLK 23/12
  • Feuerwehr Hermersberg TSF
  • Feuerwehr Höheinöd TSF-W
  • Feuerwehr Thaleischweiler HLF 20/16, TLF 20/40
  • Gefahrstoffzug KdoW, GW-Mess, Dekon-P, GW-G, GW-AS
  • Kreisfeuerwehrinspekteur
  • Org-Leiter
  • TEL
  • Polizei
  • RTW

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Südwestpfalz und Stadt Pirmasens :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17/01/2018 - 19:15 Uhr
Zum Seitenanfang