sonstiger Gefahrgut-Einsatz

Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz
Einsatzort: Hauenstein
Datum & Uhrzeit: 06.07.2015 - 09:21 Uhr
Datum & Endzeit: 06.07.2015 - 10:21 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Südwest 9/1

Mannschaftsstärke: 2/0/2
 
 

Chlorgasaustritt Freibad Hauenstein

Die Feuerwehr Hauenstein wurde zu einem Chlorgasaustritt ins Freibad Hauenstein alarmiert. Zusätzlich wurde der Gefahrstoffzug des Landkreises zur Einsatzstelle beordert.

 

Beim Wechseln von Flaschen im Chlorgas-Raum kam es zu einer Undichtigkeit an einem Ventil, die Besatzung des GW Mess führte im Schwimmbad in Hauenstein Messungen durch.

 

Es konnte keine erhöhte Konzentration festgestellt werden, die Anlage wurde dem Betreiber übergeben. Verletzt wurde niemand, da das Freibad noch nicht geöffnet hatte.

 

Das Schwimmbad wird heute seinen normalen Betrieb ohne Behinderung aufnehmen können.

 

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Hauenstein mit TLF 16/25, RW 1, MTW und ELW 1
  • Feuerwehr Wilgartswiesen mit HLF 10/10 und GW
  • Feuerwehr Lug mit LF 8
  • Gefahrstoffzug mit Kdow, GW Mess, GW G1 und GWAS
  • Rettungsdienst mit einem RTW
  • Polizei mit einer Streife

 
 

Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Südwestpfalz und Stadt Pirmasens :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/12/2018 - 11:15 Uhr
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok