Ausbildung

Am Mittwoch den 28.06.2017 traffen sich die Mitglieder der IuK-Einheit zum Übungsabend. Auf dem Ausbildungsplan stand das Thema Funkübung.

Angenommen wurde, dass in Rodalben an der Pfälzer-Wald-Hütte ein Feuer ausgebrochen war. Das Feuer brannte auf einer Fläche von 100 x 80 Meter im Wald neben der Hütte. Im ELW 2 wurden drei Arbeitsplätze besetzt die sich im Verlauf der Übung um den Einsatzstellefunk, die nachrückenden Fahrzeuge und den Nachalarm kümmerten.

Im Besprechungsraum wurde derzeit die Lagedarstellung durchgeführt, so das der Einsatzleiter einen besseren Überblick über die Einsatzstelle bekam. Durch die Lagedarstellung konnte klar aufgezeigt werden, dass bei diesem Einsatz zwei Einsatzabschnitte gebildet wurden und welche Fahrzeuge welchem Einsatzabschnitt zugeteilt wurden.

 

  • wb1
  • wb2
  • wb3
  • wb4

Simple Image Gallery Extended

Am heutigen Samstag traffen sich einige Mitglieder der Facheiheit gegen 09:00 Uhr um unseren ELW 2 einem Frühjahrsputz zu unterziehen. 

Außer der Grundreinigung des Fahrzeugs wurde gleichzeitig eine Bestandsaufnahme und die Inventur durchgeführt, da durch die Putzmaßnahmen alle Schränke und Schubladen ausgeräum wurden.

Auch wurde über eine neue Materialverlastung nachgedacht und einiges an einen neuen Platz geräumt. Auf den Rechner und den Server wurden gleichzeitig Updatest durchgeführt, dass diese wieder auf dem aktuellen Stand sind.

 

Somit sind wir wieder gerüstet für das ganze Jahr. Um 16:30 Uhr war der ELW 2 wieder komplett einsatzbereit.

 

Die IuK - Führung bedankt sich bei allen Helfern. Klasse Leistung👍👍👍

 

 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07

Simple Image Gallery Extended

Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Südwestpfalz und Stadt Pirmasens :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17/01/2018 - 19:15 Uhr
Zum Seitenanfang